Sonntag, 5. März 2017

Augencreme von Arganoel Zauber

Ich bin jetzt 31 und so langsam zeigen sich die ersten Fältchen um meine Augen. Zudem ist die Haut um die Augen sehr empfindlich und dünn und benötigt eine extra Portion Pflege. Dafür empfiehlt sich eine spezielle Augencreme, da diese von der Rezeptur so gestaltet ist, dass sie nicht in die Augen kriecht.

Die letzten 2 Wochen habe ich nun die Augencreme von Arganoel Zauber getestet. Die Seite war ursprünlgich hauptsächlich eine Informationsseite. Der Inhaber André wollte seine guten Erfahrungen und Tipps mit Arganöl weitergeben. Mittlerweile kann man auch einige Produkte über die Seite erwerben. Die Augencreme ist eine eigene Entwicklung von  Arganoel Zauber.
Im Shop gibt es 30 ml Augencreme derzeit für 21,90 Euro. Auch über Amazon kann man die Creme erwerben.


Verpackung
Die Augencreme kommt in einem praktischen Pumpspender daher. Zudem ist dieser durchsichtig, so dass man stets sieht, wieviel Creme man noch hat. Das mag ich persönlich immer sehr gerne, da ich so rechtzeitig für Nachschub sorgen kann.

Inhaltsstoffe
Enthalten sind 10% Arganöl, außerdem Mandelöl, Sheabutter und Fenchelextrakt. Auf Parfum und synthetische Duftstoffe wurde komplett verzichtet. Laut Codecheck sind alle Inhaltstoffe unbedenklich.

Anwendung
Wie bereits geschrieben, ist die Creme in einem Pumpspender. Dadurch ist die Entnahme sehr sauber und hygienisch. Für meinen Geschmack gibt der Spender ein wenig zu viel Creme ab. Damit könnte ich fast mein ganzes Gesicht eincremen. Der Durckpunkt des Spenders ist leider etwas stark, so dass ich es bisher nicht geschafft habe, weniger herauszubekommen. Ein exaktes dosieren ist daher leider nicht möglich. Da kenne ich andere Spender, wie z. B. die Augencreme von I+M wo man super dosieren kann.


Verträglichkeit
Die Creme hat nur einen geringen Eigengeruch. Sie brennt nicht auf der Haut, kriecht nicht in die Augen und brennt auch nicht bei Augenkontakt. Sie pflegt die Haut um die Augen sehr schön und geschmeidig weich.

Fazit
Ich kann die Creme nur empfehlen. Die Inhaltsstoffe sind hochwertig, die Verträglichkeit super und die Hautpflegewirkung spitze. Lediglich die Entnahme aus dem Pumpspender stellt mich nicht 100% zufrieden. Für 21,90 Euro für 30 ml kann man nichts falsch machen. Für mich eine klare Kaufempfehlung.

Danke an André für das Testprodukt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen