Mittwoch, 28. Dezember 2016

eos Handlotions

Bereits 2013 habe ich den USA die kleinen eos Eier für mich entdeckt. Es gibt viele Sorten, sie sehen niedlich aus und schmecken toll. Seit einer geraumen Weile gibt es sie auch in Deutschland zu kaufen. Meinen Bericht über die Lippenbalsame findet ihr hier. Jetzt war ich wieder in den USA. Ich hatte dank Tchibo eine Reise nach New York für drei Nächte und zwei Personen gewonnen. Natürlich ich musste ich mich mit einigen Dingen eindecken. Darunter M&Ms mit Peanut Butter, Vaseline Produkte und eos Produkte. Darunter auch dieses Set bestehend aus berry blossom Body Lotion, berry blossom Hand Lotion und Lippenbalsam. Gezahlt habe ich für das Set nur 7 Dollar.


Außerdem habe ich entdeckt, dass eos nun auch als Lippenpflegestift gibt. Hier habe ich mich für Sweet Mint entschieden. Tatsächlich finde ich die Stifte besser in der Handhabung, da man diese wirklich fast vollständig aufbrauchen kann. Bei den Eiern bleibt einfach sehr viel übrig und wird gegen Ende, wenn man Pech hat, durch das Gitter gedrückt und ist dann unbrauchbar. Das finde ich schade und unnötig und würde mir da eine bessere Lösung wünschen.


Letzte Woche bekam ich  nun auch von Rossmann alle drei in Deutschland erhätlichen Sorten der eos Hand Lotion zum Testen zugeschickt. Auch wenn ich Cherry Blossom schon habe, habe ich mich tierisch gefreut, da eine Packung mit  44 ml  Inhalt ganze 4,99 Euro kostet.
eos Hand Lotion ist zu 90% natürlich, Paraben- und Glutenfrei, dermatologisch getestet sowie in einer recycelbaren Packung. Hauptbestandteile sind Aloe Vera, Hafer, Shea Butter und Vitamin E. Alle drei Handcremes riechen klasse. Am besten gefällt mir aber cucumber, da ich einfach frische Düfte bevorzuge. Berry Blossom finde ich auch schon fruchtig. fresh flowers mag ich am wenigstens, da blumige Düfte nicht meines sind. Der Duft ist jetzt aber nicht so intensiv und komisch, dass ich die Lotion gar nicht mag. Ich würde die Duftrichtung aber nicht kaufen.

cucumber - Frischekick mit Gurke | berry blossom - beerig-fruchtiger Duft | fresh flowers -  leichter, blumiger Duft

Die Packung ist ergonomisch geformt und liegt somit gut in der Hand. Aufgrund der geringen Größe (44 ml) passt die Lotion gut in jede Handtasche. Die Lotion zieht schnell ein und pflegt meine Hände ausreichend gut. Sie ist jetzt nicht super intensiv, weshalb ich für die Nacht eine andere Lotion bevorzuge. Für tagsüber und zwischendurch erfüllt sie jedoch ihren Zweck.




Ich freue mich sehr, die Produkte testen zu dürfen. Ich werde sie jedoch aus zwei Gründen nicht nachkaufen. Erstens der Preis ist mir mit 4,99 Euro einfach zu hoch. Klar ist es ein Produkt aus überwiegend natürlichen Inhaltsstoffen, dennoch ist es einfach mal sehr viel. Zumal die Lotions in den USA wesentlich günstiger sind. Zweitens werden die Produkte aus den USA importiert. Dafür müssen sie einen langen Weg hinter sich bringen und treiben so den CO² Haushalt in die Höhe. Ich versuche fast ausschließlich in Deutschland hergestellte Produkte zu konsumieren, da dies nachhaltiger ist. Wenn ich eh in den USA bin, kann ich mir aber durchaus vorstellen, die Produkte nachzukaufen.

Danke an Rossmann für die Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen