Freitag, 17. Juni 2016

Pinsel-Reinigungspad von For Your Beauty

Vor ein paar Monaten wurde im Blogger Newsletter das Pinsel-Reinigungspad von For Your Beauty vorgestellt. Ich dachte sofort, klingt super, aber ob das wirklich was bringt? Ich habe es mir nicht sofort gekauft, aber es ging mir dennoch nicht mehr aus dem Kopf. Nun habe ich doch die 4,95 Euro ausgegeben. Der Preis ist mit rund 5 Euro natürlich nicht so günstig, dennoch ist es nun meins. :-)
Ich habe es gleich ausprobiert und kann jetzt schon sagen, ich möchte es nie wieder missen!
Ich reinige meine Pinsel aus hygienischen Gründen wirklich sehr regelmäßig mit einem milden Shampoo. Gefühlt bin ich immer einen halben Tag damit beschäftigt und verbrauche ne Wanne voll Wasser. Ständig spülen, einweichen, die Make up Reste irgendwie rausbekommen. Schön geht anders.


Das Pad erleichtert dahingehende die Arbeit extrem. Wie auf dem Bild zu sehen, ist das Pad in drei Teile unterteilt. Die grobe Seite ist für die Reinigung gedacht: Pinsel anfeuchten, ein wenig Shampoo drauf geben und dann über die grob genoppte Seite auf dem Padd streichen oder kreisen. Das funktioniert super. Danach streicht man mit dem Pinsel über den mittleren Teil und wäscht ihn aus.
Die feine Seite ist zur intensiven, besonders gründlichen Reinigung, aber auch super für kleine Pinsel. Denn die grobe Seite ist für Lippenpinsel eher wenig geeignet. Die bekommt man damit nicht sauber. Aber auf der feinen Seite klappt das super. Mit den beiden Einkerbungen kann man die Pinsel nach dem Waschvorgang wieder in Form bringen.



Für mich ist das Pinsel-Reinigungspad von For Your Beauty eine klare Kaufempfehlung. Pinsel waschen geht so schneller und es macht mehr Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen