Samstag, 6. Februar 2016

Luvos Heilerde Paste

Produkte von Luvos verwende ich schon länger. Das Shampoo ist klasse und vor allem die Luvos Waschcreme kaufe ich immer wieder nach. Ich hatteauch mal Gesichtsfluid und das dazugehörige Serum probiert, aber leider gar nicht vertragen.
Eine Packung Heilerde zum Anrühren für unreine Haut habe ich eigentlich fast immer im Haus. Manchmal nervt mich nur das Anrühren etwas.

Daher hat mich die neue Heilerde Paste sehr interessiert. Was Zeit und Abwasch spart ist immer gut. :-)
Die Paste ist einem 720g Topf, was ganz schön viel ist und somit sehr ergiebig ist. Bei dm zahlt man dafür 7,95 Euro.
Wichtig ist, dass  man den Topf immer schnell wieder gut verschließt, damit die Paste nicht austrocknet.



Ansonsten ist die Anwendung wie gewohnt. 2-mal die Woche auf das gereinigte Gesicht auftragen, 10-15 Minuten einwirken lassen und abspülen.
Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig. Leider prickelt die Maske ziemlich auf meiner Haut. Ich habe zwar keine Rötungen danach auf der Haut, dennoch ist es ein recht unangenehmes Gefühl. Da gefällt mir die selbst anzurührende Paste doch besser. Außerdem gefallen mir die Inhaltsstoffe nicht. Für mich ist Luvos Naturkosmetik, aber die Konservierungsstoffe dieser Maske stellen mich leider nicht zufrieden. Das finde ich sehr schade. Ich kenne mich natürlich nicht aus, welche Konservierungsstoffe man stattdessen nehmen könnte, aber ich würde mir da Nacharbeit auf Luvos Seiten wünschen. Denn so werde ich die Paste definitiv nicht nachkaufen.

Ansonsten wirkt die Paste ebenso wie auch das Pulver entzündigshemmend und hautverfeinernd. Ebenso trocknet sie meine Haut ein wenig aus und ich brauche danach eine reichhaltige Pflege.

Dank der letzten medpex Wohlfühlbox habe ich die Luvos Repair Maske für mich entdeckt. Die ist wirklich klasse. Sie repariert meine Haut, macht sie widerstandsfähig und versorgt sie sehr gut mit Feuchtigkeit. Zudem sind die Sachets sehr ergiebig. Ich komme mit einer Packung insgesamt 4 Anwendungen hin.



Die Paste wurde mir von medikamente-per-klick kostenlos zur Verfügung gestellt.


1 Kommentar:

  1. Mir macht das Anrühren jeweils richtig Spass ^^Darum bleib ich wohl bei der Pulverform. Aber Luvos Produkte sind wirklich sehr gut.

    Liebe Grüsse

    flowery


    http://beautynature-ch.blogspot.ch

    AntwortenLöschen