Mittwoch, 16. Dezember 2015

Weleda Sanddorn-Serie

Ich bin schon seit längerem auf Naturkosmetik umgestiegen. Sowohl an mein Gesicht als auch an meinen Körper lasse ich fast ausschließlich nur noch Naturkosmetik. Nur bei der In-Dusch Bodylotion komme ich irgendwie nicht von Nivea los.
In einer irgendeiner Wohlfühlbox war mal das Weleda Sanddorn enthalten. Ich habe es lieben gelernt. Im Winter leide ich recht häufig unter trockener Haut und dieses Öl bewirkt ware Wunder. Diesen Winter ist es bisher leider ganz besonders schlimm, meine Haut juckt ständig.
Aber mit dem Öl ist es schon viel besser. Ich trage es gerne nach dem Duschen oder Baden auf die noch feuchte Haut auf. Danach dann noch eine dicke Schicht Bodylotion. Und meine Haut fühlt sich zart gepflegt an.

Da ich den Duft der Sanddorn-Linie liebe, denn er ist wunderbar fruchtig, frisch und belebend, musste ich mir noch die passende Bodylotion zulegen, ebenso wie die Handcreme und das Duschgel.


Ich bin von allen Produkten begeistert. Ich hatte noch nie so lange zarte und weiche Haut wie nach der Sanddorn Bodylotion. Ich hatte sie mal bei dm auf meinen Handrücken aufgetragen und habe ständig über meine Hand gestrichen, da sie sich so zart anfühlte ;-).
Sie pflegt meine Haut wirklich gut und ist für meine trockene Haut in Verbindung mit dem Öl ab und an als extra Pflege durchaus genug.

Das Duschgel gefällt mir auch sehr. Fruchtig frisch so macht das Duschen am Morgen Spaß. Der Tag kann gut beginnen.
Einzig allein die Handcreme habe ich noch nicht probiert, da ich gerade die Handcreme von i+m aus der Hands and More Linie in Verwendung habe.


Leider sind die Weleda relativ preisintensiv . 13 Euro für das Öl finde ich in Ordnung, da es sehr ergiebig ist, aber 13 Euro für 200ml Bodylotion sind schon sehr teuer. Ich bin jedoch letztens auf die Apotal Apotheke gestoßen. Dort sind die Weleda viel günstiger als in anderen Apotheken oder Drogerien. Dort gibt es 100 ml Öl für 11,16 Euro, die Bodylotion kostet ebenso 11,16 Euro. Bodylotion und Handcreme gibt es für je rund 5,50 Euro. Im Geschenkset kostet beides zusammen 8,49 Euro. Damit kann man also nochmal ordentlich sparen. Bisher bin ich mit allen Produkten sehr zufrieden. Ich benutze auch jeden Tag den Naturduft agrume, welcher ja der Sanddorn Serie nachempfunden ist.

Auch für die Gesichtspflege benutze ich derzeit Weleda Produkte. Hierzu gibt es jedoch demnächst einen anderen Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen