Dienstag, 4. November 2014

WC-Ente Frischesiegel mit Bleichmittel

ÜberWunderweib.de darf ich die neuen WC-Ente Frischesiegel mit Bleichmittel testen. Stinkende Klos sind mir ein Graus. Daher benutze ich schon seit Jahren Duftsteine für mein Klo. Allerdings empfinde ich diese Einhänger als ganz schön eklig, da sich dort Keime ansammeln können. Alle 3 Steine werden diese zwar ausgetauscht, dies ist aber gleichzeitig auch wieder eine ganz schöne Umweltbelastung.
Daher finde ich die WC-Ente Frischesiegel Variante sehr interessant und habe mich sehr auf den Test gefreut.
Das hier ist das Testprodukt:


Was sind die Vorteile des Frischesiegels?
  • "Dauerhafte Frische
  • Reinigt mit jeder Spülung
  • Hygienische Anwendung
  • Hinterlässt im gesamten WC-Becken einen Schutzfilm, der hilft Kalk abzuweisen, in dem sich sonst Keime einnisten könnten" [Quelle: Homepage WC Ente]
Es gibt verschiedene Sorten, Geruchsrichtungen.

Die mir vorliegende neue Sorte enthält zusätzlich Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, für strahlende Sauberkeit im ganzen WC.

Wie ich letztens bei einem Gang durch Rossmann feststellte, habe ich ein Starterpaket erhalten. Dieses beinhaltet 2 Komponenten. Den Führungsstab, so nenn ich ihn mal, welchen man immer wieder verwenden kann und somit behalten sollte, und das Röhrchen mit den Frischesiegeln.


In dieses Röhrchen klickt man den Führungsstab ein. Dann öffnet man den Deckel auf dem Röhrchen, legt das Röhrchen am Kloinnenrand ein und schiebt den Führungsstab auf die nächst niedrigere Position. Dadurch wird automatisch ein Frischesiegel abgegeben. Danach packt man den Deckel wieder auf das Röhrchen und kann das ganze bis zur nächsten Verwendung, z.B. im Waschbeckenunterschrank, wo alle meine Putzmittel stehen, verstauen.


Die Packung verspricht eine Anwendung von bis zu 8 Wochen. Als ich die Größe des Frischesiegels sah, dachte ich: utopisch! Das ist viel zu klein. Meine Internetrecherchen bestätigten dies. Viele meinen, dass sich das Siegel bereits nach 4 Tagen verabschiedet. Ich habe meines vor 9 Tagen angebracht und es sieht immer noch nicht aus, als wäre es bald weg. Ich meine gut, ich bin alleine und tagsüber außer Haus. Da hält es vermutlich länger als bei einer 4-köpfigen Familie. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Der Duft ist recht dezent, direkt nach dem Auftragen etwas stärker. Die Toilette wirkt sehr sauber und frisch. Zudem fällt das Frischesiegel aufgrund der transparenten Farbe nicht auf. Ich finde es zudem sehr hygienisch, da kein störendes und bakterienanfälliges Plastik in meiner Kloschüssel hängt. Ob es tatsächlich Verpackungsmüll spart, lässt sich nur schwer beurteilen, da die Siegel ja auch in einer Umverpackung sind. Preislich ist das Produkt zudem deutlich teurer als andere Produkte mit Einhänger. Das Starterpaket mit 6 Siegel und der Führungshilfe gibt es bei Rossmann für 2,95 Euro. In manch anderen Läden für 3,25 Euro. Die Nachfüllpackung mit 2x6 Siegel gibt es für 4,45 Euro.

Eine angebrachtes Siegel. Sehr unauffällig unter dem Toilettenrand.
Fazit:
Wenn eine Packung tatsächlich ca. 8 Wochen in einem Single-Haushalt hält, dann ich der Preis in Ordnung. Die Anwendung finde ich sehr einfach und hygienisch. Der Duft ist dezent, die Reinigungswirkung scheint gut zu sein. Daher für mich eine Kaufempfehlung und sicherlich ein Nachkaufprodukt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen