Donnerstag, 16. Oktober 2014

Guhl, Hansaplast und bebe Young Care

Letztes Wochenende bekam ich von Guhl einen sehr schönen pinken Briefumschlag übersandt. Darin war eine Sondergröße Guhl Shampoo Bändigung & Schwung. Mir gefallen die Guhl Produkte sehr sehr sehr gut. Die Flaschenform und vor allem der Duft der Produkte ist toll. Sie sind jedoch, im Vergleich zu vielen anderen Produkten, nicht die günstigsten.


Bändigung & Schwung ist eine neue Serie mit Awapuhi ,Öl und Keratin für eigenwilliges, widerspenstiges und rebellisches Haar. Das Haar wird gebändigt und erhielt wieder Geschmeidigkeit. Awapuhi habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Was ist das also?
Awapuhi ist laut Wikipedia eine Pflanze, die zur Ginger Familie gehört.

"Der edle Extrakt der Awapuhi gilt auf Bora Bora aufgrund seiner Wirksamkeit und seines sinnlichen Dufts als Beauty Essential vieler Schönheitsrituale. Seine Mikrolipide werden für ihre geschmeidigkeitsspendende Wirkung geschätzt."[Quelle: Guhl Testaktion]

Ich habe das Shampoo jetzt ein paar Mal verwendet. Es hat einen sehr speziellen und starken Duft. Mich erinnert es an ein Parfum von Puma oder so, welches meine Schwester früher hatte. Er ist okay, aber nicht mein Favorit. Das Shampoo lässt sich sehr gut verteilen und ausspülen. Das Haar wird gut gepflegt, ich benötige jedoch noch eine Spülung im Anschluss. Mein Haar duftet den ganzen Tag noch nach dem Shampoo.
Es gibt aus dieser Serie noch ergänzende Produkte:


Balsam-Spülung, Intensiv Repair Kur und Tägliche Intensiv-Kur.
Tatsächlich mag ich andere Guhl-Serien lieber. Z.B. die Color Serie. Die riecht einfach unglaublich lecker.

Außerdem bekam ich letzte Woche überraschend ein kleines Rossmann-Päckchen mit 4 Hansaplast Produkten.


Blasensticks verwende ich schon länger und finde ich unglaublich hilfreich. Vom Hansaplast Blasen Gel hatte ich schon mal eine Probe und war sehr zufrieden. Ein tolles Produkt. Und der nächste Sommer kommt bestimmt.
Zudem waren 2 Packungen Pflaster enthalten. Einmal eine Rolle sensitiv Pflaster. So was ist sehr praktisch, wenn man Verbände befestigen möchte. Zudem eine Packung Pflasterzuschnitte. Die braucht man ja auch ab und an bei kleineren Verletzungen.
Das letzte Produkt ist die regenerierende Fußcreme mti 10 % Urea. Ich habe im Moment noch zu viel Fußprodukte offen (ich verwende derzeit die Scholl Velvet Smooth Serie. Sie verschaffte mir zusammen mit dem Express Pedi unglaublich zarte Füße nach dem Krankenhaus). Aber auch diese Produkte sind irgendwann alle und dann wir dieses hier verwendet. Vielen Dank an Rossmann, für wirklich tolle Produkte, die ich durchweg verwenden kann. Danke!


Letzte Woche hatte ich dann auch endlich mal wieder bei den Rossmann Produkttester Wochen Glück und konnte mir gestern von bebe Young Care das Bamboo Garden Duschgel mit belebendem Bambus-Wasserduft abholen. Es handelt sich hierbei um eine unglaublich cremige Dusche, welche die Haut reinigt und die Sinne mit einem tollen Duft verwöhnt. Der Duft ist wirklich unglaublich frisch und belebend. Es macht Spaß damit morgens zu duschen. Auch wenn ich nicht mehr ganz so jung war, mag ich die bebe Young Care Duschen sehr gerne. Mit 1,15 Euro sind sie relativ preisgünstig. Passend dazu gibt es auch eine Bodylotion.


Da es langsam kälter wird, fängt bei mir nun auch die Badezeit wieder an. Ich war gestern Friedrichstraße im Steak House essen und danach noch bei Lush. Dort habe ich mir meine Lieblingsbadekugel gekauft und 2 andere Produkte als Proben mitgenommen. Unter anderem Teo, ein Deo, welches mir die liebe Leona empfohlen hat. Ich bin mal gespannt. Ich hatte heute einen Auswärtstermin, daher habe ich es da noch nicht verwendet. Nicht das ich dann stinke und nicht nach deodorieren kann ;-). Ich werde über die 3 Produkte in einem gesonderten Post berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen