Sonntag, 19. Oktober 2014

Gesund aussehendes Haar mit Pantene Pro-V (For me Botschafter Projekt)

Welche Frau träumt nicht von gesund aussehendem, glänzendem und widerstandsfähigem Haar? Meine Haare sind mir sehr wichtig und ich bin recht zufrieden gewesen. Mein Haar ist recht dick und widerstandsfähig. Mit Spliss hatte ich selten zu kämpfen.
Seit einer Weile leide ich jedoch vermehrt unter Haarausfall. Daher war ich sehr an der neuen Anti-Haarverlust Pflegeserie von Pantene interessiert.



Die Pflegeserie beinhaltet 4 Produkte:
"Tägliches Hairstyling kann unsere Haare schädigen. Sie verlieren an Glanz und neigen zu Spliss und Haarbruch. Die Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie schützt mit ihren pflegenden Inhaltsstoffen vor Stylingschäden. Außerdem kräftigt die Systempflege das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen und wirkt so Haarschäden und Haarbruch entgegen – für bis zu 97% weniger Haarverlust.*
 Pantene Pro-V Anti Haarverlust SHAMPOO & SPÜLUNG
Das Pantene Pro-V Anti Haarverlust System Shampoo und Pflegespülung kräftigt das Haar gegen Stylingschäden vom Ansatz bis in die Spitzen und hilft, es gegen Haarschäden und -bruch zu schützen. Für bis zu 97% weniger Haarverlust.*

Pantene Pro-V Anti Haarverlust KRÄFTIGUNGS-INTENSIVKUR

Die pflegenden Inhaltsstoffe der Pantene Pro-V Anti Haarverlust Kräftigungs-Intensivkur verleihen dem Haar neue Kraft gegen Haarverlust durch Haarbruch und machen es so bis zu 10x widerstandsfähiger gegen Stylingschäden.**

 Pantene Pro-V Anti Haarverlust KRÄFTIGUNGS-TONIC

Das innovative Haar-Tonic zur täglichen Anwendung kräftigt das Haar gegen Sty-
lingschäden und verleiht flexible Fülle. Die Pantene Pro-V Formel mit Vitamin B3
und Pro-Vitamin B5 dringt tief ins Haar ein, macht es widerstandsfähiger gegen
Stylingschäden und lässt es gesund aussehen."
[Quelle: Pantene Pro-V Homepage]
*Haarverlust durch Haarbruch, ggü. einem Shampoo ohne Pflegestoffe **Kraft gegen Stylingschäden ggü. einem Shampoo ohne Pflegestoffe
3 dieser Produkte waren in meinem Botschafterpaket enthalten.


Die Produkte kamen in einem schönen Aufsteller. Dies war besonderes für die Proben sehr hilfreich, da ich den Aufsteller mit auf Arbeit nehmen und so schön dekorativ in der Kaffeeküche hinstellen konnte. Meine Kolleginnen waren total begeistert und griffen gerne zu.


Der Produkte haben die für Pantene Pro-V typische Flaschenform. Das Shampoo enthält 50ml mehr als die Spülung. Die Spülung steht auf dem Kopf. Der Duft ist auch bei dieser Serie einfach unglaublich toll. Die Anwendung von Shampoo und Spülung ist wie gewohnt. Einmal die Woche soll die statt der Spülung die Haarkur verwendet werden.


Das Shampoo schäumt ausreichend und lässt sich gut im Haar verteilen. Schon während des Einschäumens umgibt mich der leckere Duft des Shampoos. Das Shampoo wäscht gut, meine Haare fühlen sich jedoch noch etwas rau an und ich muss auf jeden Fall eine Spülung verwenden. Die Spülung macht meine Haare schön geschmeidig und kämmbar. Ich habe jedoch das Gefühl, dass sie nicht ausreichend ist. Ich benutze die Produkte nun schon seit ca. 6 Wochen und meine Spitzen sind ziemlich trocken geworden. Zudem empfinde ich mein Haar häufig als fisselig.
Einmal die Woche nehme ich dann die Haarkur. Diese ist intensiver und pflegt mein Haar ganz gut. Allerdings kann auch diese nicht verhindern, dass mein Haar trockener wird.
Ich habe zudem auch das Gefühl, dass meine Kopfhaut die Produkte nicht so gut vertragen, da ich nach dem Waschen schneller wieder mit Juckreiz zu kämpfen habe. Den einen Tag musste ich mir Abends wieder die Haare waschen, da der Juckreiz einfach zu stark war. Und das, obwohl ich mir morgens erst die Haare gewaschen hatte.




















Bezüglich des Haarverlustes habe ich festgestellt, dass ich keine Haare mehr aufgrund von Haarbruch verliere. Ich habe jedoch entdeckt, dass mir die Haare reihenweise an der Wurzel ausfallen. Dies hing vermutlich mit einem Unfall, der Narkose und den Medikamenten zusammen. Ich war daher mittlerweile bei Haus- und Hautarzt und benutze nun Regaine und Priorin. Um eine Wirkung sehen zu können, zähle ich nach jedem Waschen meine ausgefallenen Haare. Vor ca. 2 Wochen nahm der Haarausfall deutlich ab. Vermutlich dank Priorin, welches ich jetzt seit mehr als 7 Wochen nehme. Die letzten Tage ist es jedoch wieder mehr geworden. Auch dies ist jedoch normal bei der Verwendung von Regaine. Regaine regt den Haarwuchs an. Die neuen Haare schieben die alten raus und verschlimmern so erstmal den Haarausfall. Ich hoffe, es wird bald besser und ich bin nicht irgendwann kahl.


Aber zurück zu Pantene. Mein Fazit: Duft und Anwendung sind gewohnt gut. Die Wirkung überzeugt mich jedoch nicht. Ja, ich habe keine abgebrochenen Haare im Ausfluss, aber ich habe das Gefühl, dass meine Haare immer trockener und fisseliger werden. Zudem reagiert meine Kopfhaut empfindlich auf die Produkte. Wenn ich mir die Inhaltsstoffe der Produkte auf Codecheck anschaue, ist es kein Wunder, dass ich empfindlich reagiere. Es sind viele allergisierende und irritierende Stoffe enthalten.
Meine Mutti konnte das Gleiche beobachten. Nach kurzer Zeit juckte ihre Kopfhaut und die Haare fetteten sehr schnell nach. Vor diesem Projekt durfte ich die Clearly Naked Serie von Herbal Essences testen. Diese Produkte, obwohl ohne Silikone, Parabene und Farbstoffe, haben mir viel besser gefallen. Mein Haar war geschmeidig, gut gepflegt und duftete sehr lecker. Hier könnt ihr meinen Bericht dazu noch einmal lesen. Die Anti-Haarverlust Produkte von Pantene Pro-V sind leider kein Nachkauf Produkt für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen