Samstag, 27. September 2014

Augenpflegepads von DM und Rossmann im Vergleich

Ich liebe es, mir am Wochenende schön zu machen und dabei dann meine Haut zu verwöhnen. Liebend gerne trage ich eine Gesichtsmaske auf und mache Haarkuren. Für die spezielle Augenpartie greife ich dann sehr gerne auf Augenpads zurück.

Ich habe mir daher 2 Sorten zum Vergleich gekauft:
Balea Anti-Falten Augenpads Q10 - 6x2 3,55 Euro
Rival de Loop Hydro Abschwellende Augenkonturenpads - 6x2 3,45 Euro


Die Verpackungsgröße und der Preis sind ähnlich.

Balea Anti-Falten Augenpads Q10
"Pflegt Intensiv
Wertvolle Feuchtigkeit für die zarte Augenpartie: Balea Q10 Anti-Falten Augenpads vitalisieren und glätten sanft die Haut.
  • Das hauteigene Q10 ist ein wirkungsvoller Energielieferant der Zellen und unterstützt somit den Hautstoffwechsel.
  • Omega-Fettsäuren versorgen die Haut mit wichtigen Lipiden und stabilisieren die Hautbarriere – für ein spürbar glattes sowie geschmeidiges Hautgefühl.
  • Sie spenden Feuchtigkeit und erfrischen durch den wohltuenden Kühl-Effekt.
  • Mimik-Fältchen und die Faltentiefe werden gemildert." [Quelle: dm Homepage]


Hydro Abschwellende Augenkonturenpads
"Rival de Loop Hydro Abschwellende Augenkonturenpads entspannen und erfrischen Ihre Haut im Augenbereich und mildern kleine Fältchen.
Wirkung:
Die Pads sind mit Vitamin E versehen und sorgen für eine sofort wirksame Pflege der zarten Haut im Augenbereich. Aufgrund ihrer kühlenden Eigenschaft wird Hautirritationen und Schwellungen vorgebeugt. Die Rival de Loop Hydro Abschwellenden Augenkonturenpads fördern den Erholungsprozess Ihrer Haut.
Ergebnis:
Schon nach kurzer Zeit treten sichtbare Effekte der Erholung und Erfrischung der Augenpartie auf. Die beste Wirksamkeit wird bei zweimaliger Anwendung pro Woche erzielt." [Quelle: Verpackung]


Beide Packungen enthalten jeweils 6 Einzelpackungen mit 2 Augenpads. Die Augenpads sind dann noch mal auf einem Stück Plastik aufgebracht. Es ist schon ganz schön viel Verpackungsmüll und ich frage mich, ob man das nicht irgendwie optimieren könnte.


Die Pads werden auf die gereinigte Haut aufgelegt und dann ca. 15-20 Minuten drauf gelassen.
Ich empfinde dies als sehr angenehm und meine Augenpartie wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Da die Augenpartie die erste ist, die Falten bekommt, finde ich eine intensive Augenpflege sehr wichtig. Die Balea Augenpads kleben etwas mehr als die von Rival de Loop. Meine Augenpartie fühlt sich jedoch bei beiden gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Das jetzt kleine Mimikfältchen tatsächlich reduziert werden, konnte ich nicht feststellen.


Natürlich habe ich beide Produkte wieder bei Codecheck auf die Inhaltsstoffe hin überprüft.
Rival de Loop kommt hierbei schlechter weg. Es gibt einen roten Inhaltsstoff: Ethyl Hexanediol. Dieser kann schwere Augenschädigungen hervorrufen! Jetzt frage ich mich, warum ist so was in Augenpads?
Die Balea Pads hingegen enthalten 4 weniger und 10 empfehlenswerte Inhaltsstoffe. Das ist durchaus im Rahmen und es ist kein Augenschädigender Stoff enthalen. Daher werde ich nur diese wieder nachkaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen