Samstag, 23. August 2014

Geschmackserlebnisse mit Hello Fresh

Hach, ich liebe Kochen und ich liebe Essen!
Diese Woche liebte ich es umso mehr. Denn schon ein Blick auf die Rezeptkarten der 34. Kalenderwoche genügt, um mir das Wasser im Mund zusammen laufen zu lassen.
Dienstag Abend erreichte mich wieder meine prall gefüllte Box - zum vierten Mal. Meine Boxen waren bisher alle vollständig und die Zutaten stets frisch.



Ich hatte wieder die Classic Box - also gab es 2 Fleischgerichte und ein Vegetarisches Gericht.

1. Schweinelachs Gemüsepfanne "Hoisin" mit gelber Paprika und Chili serviert auf fluffigem Jasminreis

Ein Gedicht! Das war so verdammt lecker. Ich habe es mit einem Freund gekocht und noch etwas "gestreckt", da er gerade Kohlenhydratarm isst und keinen Reis wollte. Also haben wir einfach noch 2 gelbe Paprika extra und 1 Zucchini dazu getan. Da in der Box ein ganzes Glas Hoisin Sauce war, stellte dies kein Problem dar. Die fertige Hoisin Sauce wurde noch mit Knoblauch, Ingwer und Chili verfeinert und war so einfach nur toll! Ich habe noch etwas Sauce übrig und werde mir nächste Woche das Essen einfach nochmal zubereiten- so lecker war das!


2. Putenbrust in krosser Cornflakespanade dazu cremigen Tomaten-Kartoffelauflauf und grüne Bohnen

Auch dieses Essen war sehr lecker. Ich habe noch nie ein Schnitzel in Cornflakespanade gemacht. Es war aber sehr lecker und definitv mal was anderes zu der üblichen Semmelbröselpanade.
Der Auflauf war ein Gedicht und unglaublich viel von der Menge. Die Bohnen hätte nicht unbedingt dazu gemusst für meinen Geschmack, peppten das Ganze aber zumindest optisch auf.



3. Kross gebratene Spätzle in delikater Creme fraiche-Zuccini-Tomatensoße garniert mit frischem Basilikum

Dieses Gericht gab es heute und war auch sehr lecker, wenn auch nicht so was Besonderes wie das 1. Gericht. Die Zucchinisoße mache ich häufiger zu Pasta, allerdings ein wenig Kalorienärmer, da ich Milch statt Creme Fraiche verwende.


Eine rundum gelungene Woche. Es gab nichts, was ich nicht mag.

Die Box für diese Woche hatte ich auf Facebook gewonnen. Einen herzlichen Dank an Hello Fresh dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen