Dienstag, 12. August 2014

Cien Handcreme im Stil von L'Occitane

Cien ist eine Lidl-Eigenmarke und hat sich in den letzten Monaten ganz schön gewandelt. Werbegesicht ist Simone Thomalla. Das Sortiment hat sich dadurch ganz schön verändert und ich stand schon häufiger staunend in meinem Lidl. Denn die Produkte erstrahlen alle in einem neuen Look und erinnern dabei häufig an bekannte Marken.
So z.B. auch die beiden Handcremes, die ich euch heute gerne vorstellen möchte.


Sie sehen aus wie die Handcremes von L'Occitane de Provence. Sind aber wesentlich günstiger. Es gibt die Handcreme in 2 Ausfertigungen:
1. Asiatische Kirschblüte - verführerischer Duft
2. Milch & Lavendel - sinnlicher Duft.
Die Handcremes gibt es als 30 ml Tube für je 0,99 Euro.
Die Tube sehen, ganz wie das Vorbild, aus wie Metalltuben. Sind tatsächlich aber aus Plastik.

Die Handcreme verspricht einen Wohlfühlduft und 24h Feuchtigkeitspflege. Zudem soll sie schnell einziehen und nicht fetten.
Beide Düfte gefallen mir wirklich sehr gut. Wobei sie schon fast ein wenig zu intensiv sind am Anfang. Die Handcremes lassen sich sehr gut auf der Haut verteilen und ziehen mittelmäßig schnell ein. Die Pflegewirkung empfinde ich als gut und durchaus ausreichend, wobei ich jetzt auch keine trockenen Hände habe. Auch noch Stunden nach dem Auftragen spüre ich die Pflegewirkung und nehme den tollen Duft wahr.

Ich finde die Creme toll und kann sie nur empfehlen. Sie passen in jede Handtasche und schonen den Geldbeutel.

Kommentare:

  1. Ich habe diese beiden Cremes auch und finde sie toll. Aber ich finde der Preis ist echt hoch.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Der Preis ist hoch bei 0,99€?
    Jetzt bin ich verwirrt. Für den Preis kann man doch eher nichts Vernünftiges produzieren.
    Oder?

    AntwortenLöschen
  3. Na ja, es ist billiger als manch andere Handcremes, aber für 30 ml sind 0,99 Euro schon recht viel. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Cien ja die Lidl Eigenmarke ist und man von Balea 100ml Handcreme für 0,65 Euro bekommt. Auf jeden Fall riechen sie aber total klasse.

    AntwortenLöschen