Dienstag, 24. Juni 2014

Rauch Fruchtsäfte

Rauch suchte bereits vor meinem Urlaub Produkttester für die beiden Säfte Mango und Pink Guave. Ich wurde ausgewählt. Leider dauerte es jedoch recht lange, bis das Testpaket eintraf und so erreichte es mich erst, als ich bereits im Urlaub war.


Umso mehr freute ich mich nach meiner Heimkehr aus dem Krankenhaus aber auf frische Säfte :-)
Rauch Säfte waren mir auch vorher schon bekannt. Rauch gibt es bereits seit 1919 und wurde von Franz Josef Rauch in Österreich gegründet. Mir war gar nicht bewusst, dass Rauch so groß ist und 16 Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern besitzt.

Beide erhaltenen Säfte haben einen Frunchtgehalt von min. 25%. Pink Guave habe ich vorher noch nie probiert und ich war wirklich gespannt. In dem Saft Pink Guave ist auch wirklich nur Guavenmark enthalten und keine andere Frucht.
Schaut man auf die Inhaltsstoffe des Mangosaftes, so sieht man, dass neben 23% Mango auch noch 3% Maracuja enthalten sind. Ich liebe Maracuja, aber warum heißt es Mango und nicht Mango-Maracuja. Ich mag es einfach nicht, wenn der Name nicht 100% aussagekräftig ist. So hasse ich es z.B., wenn ein Smoothie Red Berry heißt und dann Banane enthalten ist... Ich wusste gar nicht, dass Bananen zu den Beerenfrüchten zählen...
Nun gut, in dem Fall ist das aber nicht so schlimm, da ich Maracuja wirklich super gerne mag.



Ich habe dann beide Sorten probiert. Der Mangosaft hat mich geschmacklich total überzeugt. Ich liebe Mango! Und dieser Saft schmeckt wirklich lecker, wahrscheinlich auch und gerade wegen des Maracuja-Anteils. Pink Guave konnte mich leider gar nicht überzeugen. Er schmeckte vor allem süß und war gar nicht meins. Werde ihn daher mit anderen Säften mixen. Sigma mochte ihn jedoch sehr.


Der Test hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Ich werde demnächst bestimmt im Supermarkt mir die Sorte Mango nachkaufen und kann mir auch vorstellen, andere Sorten zu probieren. Erdbeer und Williams Christ Birne habe ich mir z.B. vorher schon häufiger gekauft. Beide Sorten schmecken mir sehr gut.
Danke an Rauch für die Produkte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen