Dienstag, 13. Mai 2014

Pjur Gleitgel- und Pflegeprodukte

Über die Empfehlerinnen von der Erdbeerlounge bekam ich vor einigen Wochen einen sehr interessanten Produkttest. Es geht um ein Thema, welches doch noch recht häufig heutzutage ausgeklammert wird.
Ich bekam Gleitgele und Pflegeprodukte von pjur.
Ehrlich gestanden hatte ich von der Marke pjur vorher noch gar nichts gehört. Mir waren was Gleitgele angeht bisher nur die typischen Drogeriemarken bekannt. Ich selbst habe bisher hauptsächlich Durex gekauft.

Die pjur Group startete 1995 den Verkauf in Deutschland. Produziert sind die Produkte in Deutschland, der Hauptsitz ist aber in Luxemburg. Mittlerweile werden die pjur Produkte in über 50 Länder vertrieben. Ehrlich gesagt, ist mir nicht ganz klar, warum der Hauptsitz in Luxemburg ist, aber die Produktionsstätte in Deutschland. Auf jeden Fall scheint die pjur Group gar nicht so klein zu sein, dennoch hatte ich noch nie davon gehört.

Folgende Produkte habe ich erhalten:
pjur med - After Shave Balsam
pjur Woman - Bodyglide
pjur Woman - Toy Lube
pjur Superhero Gel


pjur Woman - Body Glide:
"Die zarte und empfindliche Haut der Frau - gerade im Intimbereich – braucht besondere Aufmerksamkeit. pjur Woman wurde speziell für Frauen entwickelt und stellt ihr Wohlgefühl und ihr Empfinden mit allen Sinnen in den Vordergrund: ein Gleit- und Massagemittel mit extrem langer Gleitfähigkeit und einem seidig, zarten Hautgefühl. Sollte der intime Feuchtigkeitshaushalt mal aus dem Gleichgewicht geraten sein - sei es durch Stress, nach der Geburt oder in den Wechseljahren - sorgt pjur Woman wieder für das sexuelle Wohlbefinden. Bei dieser Formulierung wurde gänzlich auf Parfum- und Konservierungsstoffe verzichtet.
Und wenn Sie sich mal gerne von Ihrem Partner mit einer Massage verwöhnen lassen wollen, ist pjur Woman als Bodyglide auf Silikonbasis ideal dafür und garantiert ein noch intensiveres Erlebnis. Genießen Sie das wunderbare, samtweiche Hautgefühl mit nur ein paar Tropfen pjur Woman. In gewissen Stunden – a girl’s best friend.
  • Hinterläßt ein seidig, zartes Hautgefühl
  • Parfüm- & konservierungsmittelfrei
  • Auch zur erotischen Massage geeignet
Übrigens: Schwedens größte Tageszeitung "AFTONBLADET" mit 2,6 Mio. Lesern pro Tag hat pjur Woman als bestes Produkt prämiert. In einem Test mit 12 Gleitmitteln ging pjur Woman aufgrund seiner herausragenden Qualität als Test-Sieger hervor. Mit der höchsten Punkteanzahl wurde pjur Woman mit dem Siegel „BÄST I TEST“ gekrönt." [Auszug von der pjur Homepage]

pjur Woman - Toy Lube:
"Für den Toy-Fan sind die wichtigsten Kriterien: ein tropf-freies Auftragen, bequemes Dosieren und eine optimale Gleitfähigkeit für ein lustvolles Vergnügen mit dem Erotik-Spielzeug. Das alles kann pjur WOMAN Toy Lube, denn es ist DAS TROPF-FREIE GLEITMITTEL für die Anwendung mit erotischen Accessoires und Toys. Erotik-Spielzeuge zur Steigerung der Lusterlebnisse sind längst kein Tabuthema mehr. Heutzutage haben Sextoys einen edlen, charmanten Touch und Frau oder Mann hat eine kleine Auswahl zu Hause.  Eine neue Leidenschaft über die man spricht, die aber ohne ein richtig gutes Gleitmittel nicht beflügelt. Das Problem, dass herkömmliche Gleitmittel tropfen und nicht da landen, wo man sie haben will, kennt wohl fast jeder. Wir haben die langersehnte Lösung: die cremige Konsistenz von pjur Woman Toy Lube lässt sich einfach dosieren und sehr präzise auf das Sextoy auftragen. Es bleibt dort, wo Sie es aufbringen und sorgt für ein ganz bequemes Handling, während Materialien aus Latex, Gummi, Glas und Silikon nicht angegriffen werden. Verschiedene Tests von namhaften Toy-Herstellern und Anwendern haben bestätigt, dass es als echtes Toylube auch mit hochwertigen Silikon-Toys funktioniert. 
Mit seinem außerordentlich lang anhaltenden Gleiteffekt kann der Spaß ohne weiteres Auftragen lange andauern. Dazu ist pjur Woman Toy Lube absolut hautverträglich, gibt Ihrer Haut ein zartes und samtweiches Gefühl und unterstützt somit Ihr sexuelles Wohlbefinden.
  • Tropf-freies & punktgenaues Dosieren
  • Für alle Erotik-Toys
  • Cremige Konsistenz mit extra lang anhaltender Gleitfähigkeit
Die Belohnung: besserer Gleiteffekt und noch mehr Lust!" [Auszug von der pjur Homepage]
Beide Gele halten ihr Versprechen. Sie sind sehr einfach und praktisch in der Anwendung. Gerade der Pumpspender beim Toy Lube sagt mir sehr zu. Beide Produkte vertrage ich zudem, keine Irritationen oder Rötungen. Das Toy Lube ist zudem recht fest von der Konsistenz und tropft tatsächlich nicht. Dies finde ich sehr praktisch.


pjur Superhero energizing Gingko lubricant:

Dieses Gel wird auf den Penis aufgetragen und soll sich um diesen wie ein Schutzschild legen. Dadurch wird die Empfindung beim Mann gedämpft und es dauert länger, bis er kommt. Dieses Gel habe ich selbst bisher nicht ausprobiert, sondern einem Freund gegeben.
Ich bin bei sowas aber etwas skeptisch. Und vor allem frage ich mich aber, ob man das wirklich braucht.

pjur med - After Shave Spray:

"Viele Frauen und Männer empfinden Härchen im Intimbereich als unhygienisch oder unästhetisch. Durch die somit häufige meist tägliche Rasur im Achsel- und Intimbereich kann die Haut empfindlich werden und es können Entzündungen und Pickelchen entstehen. pjur med After Shave spray wurde entwickelt, um dem entgegenzuwirken. Es brennt nicht, sondern beruhigt und pflegt die beanspruchten Hautpartien. Das Spray lässt sich bequem auftragen und auf der gereizten Haut nach der (Intim-) Rasur leicht verteilen. Es wirkt entspannend und unterstützt sanft Ihre regelmäßige Schönheitspflege. Die haarlose Haut fühlt sich seidig zart an und man sieht ihr die Beanspruchung nicht an. Damit Sie sich weiter wohl in Ihrer Haut fühlen! pjur med After Shave Spray für die besondere Pflege danach.
  • Beruhigende & sanfte Hautpflege nach der täglichen (Intim-) Rasur
  • Alkohol- und Parfümfrei -brennt nicht auf der Haut
  • Geschmacks- und geruchsneutral" [Auszug von der pjur Homepage]
Dies ist ein wirklich tolles Produkt. Er pflegt die Haut nach der Rasur oder nach dem Epilieren sehr gut, nicht nur im Intimbereich. Ich nutze das Produkt auch gerne unter den Achseln nach der Rasur. Äußerst praktisch finde ich den Sprühkopf. Es ist ca. 2 Euro günstiger als der Sagella Sensitive Balsam, von welchem ich sehr begeistert bin. So richtig toll von den Inhaltsstoffen her, sind leider beide Produkte nicht. Beide enthalten einen Stoff, der die Haut durchlässiger macht. Und dann soll man diese am Intimbereich anwenden?
Ich denke, da werde ich mich doch mal nach einer besseren Alternative umschauen.

Zudem gab es noch ein paar Probben zum Weitergeben. Das ganze kam übrigens sehr liebevoll verpackt in einem gelben Organza-Beutel und mit vielen Flyern. Es war ein anderer, aber wirklich auch toller Produkttest.
Vielen Dank an pjur und die Empfehlerinnen.



Kommentare:

  1. Hallo Juliane,
    ich wollte dir ein Feedback für das Body Glide Gel von pjur geben. Ich bin übrigens Veronika, 35 Jahre alt und verheiratet. Das Gel hatte ich mir damals aufgrund deiner Empfehlung angeschafft. Ich hatte vorher auch die Gleitgele von durex verwendet, finde das Body Glide Gel von pjur aber besser in Punkto Gleitfähigkeit und Hautverträglichkeit. Ich trage es immer vor dem Sex auf und auch mein Mann findet die enorme Gleitfähigkeit des Gels sehr angenehm.
    Für mich ist es ein Top-Produkt, welches das sexuelle Wohlbefinden deutlich steigert.
    Ich finde es sehr gut, dass wir erwachsene Frauen auch über solche Dinge austauschen, da sie zum Leben dazugehören, aber leider immer noch oft mit einem Tabu belegt sind.
    Alles Liebe !
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich habe das Body Glide Gel von pjur nun auch mal getestet. Es ist wirklich sehr gleitfähig, das ist klasse. Es trocknet auch nicht so schnell aus wie die anderen, die ich so kenne. Damit ist es super auch wenn man sich mal an was anales herantraut.

      Löschen