Dienstag, 15. April 2014

Santaverde Aloe Vera Reinigungsgel

Ich hatte ja bereits letzten Monat vom Santaverde Konzept und der Santaverde Aloe Vera Creme medium ohne Duft an dieser Stelle berichtet. Da mir das Konzept sehr gefällt und meine Clinique Reinigung fast alle war, habe ich mir gedacht, als nächstes die Reinigung von Santaverde zu probieren. Die Produkte sind nur leider nicht so einfach zu bekommen... Das Santaverde Team war zwar so freundlich und hat mir eine Liste mit Bezugsquellen in Berlin geschickt, aber auch da hat leider nicht jeder Laden, jedes Produkt und das Reinigungsgel war nirgends aufzutreiben. Santaverde selbst bietet auch einen Online Shop mit versandkostenfreier Lieferung ab 25 Euro an. Letztendlich habe ich mich dann aber für eine Bestellung bei Douglas entschieden, da dort die Produkte im Schnitt ca. 2 Euro günstiger waren, als im Santaverde Online-Shop. Die meisten Versandapotheken wie z.B. medpex und Apo-In haben leider auch keine oder nur eine kleine Auswahl der Produkte. Die einzigen, bei denen ich die Produkte noch recht günstig bekommen hätte, war Doc Morris. Da bestelle ich aber NIE wieder. Die haben mir einfach gar nicht zugesagt. Ich bekam immer wieder einen Newsletter, welchen ich schon 10 Mal abbestellt habe. Zudem bekam ich Anrufe und Werbung per Mail. Daher habe ich mein Kundenkonto löschen lassen. Dies funktionierte auch, nur teilte man mir mit, dass ich den Newsletter selbstständig abbestellen muss. Ich dachte es hackt! Denn genau das ging ja nicht! Daher habe ich DocMorris angeschrieben und gesagt, die sollen mich rausnehmen, da es nicht funktioniert. Und wenn das nicht klappt, werde ich sie beim Verbraucherschutz melden. Und siehe da: seitdem werde ich nicht mehr angerufen, bekomme keine Mails und auch keine Briefpost mehr.
Santaverde Aloe Vera Reinigungsgel und Creme rich ohne Duft (Bericht hierzu folgt)

Nun aber zu dem Santaverde Reinigungsgel :-)
Das Reinigungsgel kommt in einer 100 ml auf dem Kopf stehenden Tube daher. Es kostet bei Douglas 16,99 Euro.  Das Reinigungsgel ist durchsichtig und relativ flüssig. Es lässt sich gut im Gesicht verteilen. Ich hatte jedoch die ersten Male das Gefühl, dass es super schnell einfach weg ist. Eingezogen in die Haut. Und ich dachte, das soll jetzt gründlich reinigen? Doch das tat es. Make up wird tatsächlich rückstandslos entfernt, auch wenn es nicht so kompakt und auf der Haut verbleibend wirkt, wie andere Reinigungsprodukte.
Das Produkt enthält nur empfehlenswerte Inhaltsstoffe. Das Reinigungsgel ist speziell für junge, unreine und fettige Haut. Es gibt auch noch eine andere Reinigung für alle anderen Hauttypen. 



Verpackungsaufdruck - Auch hier ist wieder Aloe Vera Saft anstelle von Wasser Hauptbestandteil

Ich mag die Santaverde Produkte sehr gerne und verwende sie nun schon einige Wochen in Kombination mit den Dr. Hauschka Produkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen