Freitag, 7. Februar 2014

Pantene Pro-V Youth Protect 7

Als For me Anfang des Jahres zu einer großen Produktbotschafteraktion mit 10.000 (!) Teilnehmerinnen für das neue Pantene Pro-V Youth Protect 7 aurief, habe ich nicht lange überlegt und mich angemeldet. Und ich hatte auch Glück und wurde ausgewählt. Das hier ist das Paket:


Als kleinen Zusatz gab es nicht nur Shampoo und Spülung sowie Proben zum Weitergeben, sondern auch noch die dazu passenden BB Creme für die Haare.

Doch was ist das Konzept der neuen Pantene Pro-V Youth Protect 7 Pflegeserie?
Anti-Aging für das Haar.
Das soll funktionieren? Ich war skeptisch.

"Kräftige und volle Haare sind ein Symbol für Jugend und Gesundheit. Sie sind ein wichtiges Accessoire und helfen dabei, dass wir uns selbstbewusst und wohl fühlen. Doch bereits ab dem 20. Lebensjahr verändert sich die Struktur der Haare und der Alterungsprozess beginnt. Daher ist es wichtig, rechtzeitig mit der richtigen Haarpfl ege vorzubeugen, um das jugendliche Aussehen des Haares zu erhalten.

Mit der neuen Youth Protect 7 Pfl egeserie erhält Pantene Pro-V Zeichen von jugendlichem Haar, in dem es das Haar vor zukünftigen Schäden schützt sowie Glanz und Fülle verleiht."
Shampoo

"Die 7 Zeichen für jugendliches Haar sind:
- Kraft gegen Stylingschäden
- Fülle
- Glanz
- Geschmeidigkeit
- Feuchtigkeit
- Reparierte Schäden an der Haaroberfläche
- Wiederstandsfähige Haarspitzen"


"3 Schritte zu jugendlichem Haar:
Schritt 1: Shampoo. Die leichte, wasseraktivierte Formulierung reinigt das Haar sanft aber gründlich. Dabei wird das Haar gepfl egt ohne zu beschweren, so dass es seine natürliche Fülle behält. Zusätzlich schützt das Shampoo gegen zukünftige Stylingschäden und äußere Einflüsse. 

Schritt 2: Pflegespülung. Die Anti-Ageing-Formel pfl egt das Haar, ohne es zu beschweren, und verleiht ihm Fülle und Glanz. Durch eine optimale Feuchtigkeitsbalance wird es geschmeidiger und die Kämmbarkeit verbessert sich. Zusätzlich schützt die Pflegespülung strapaziertes Haar vor zukünftigen Schäden.

Schritt 3: BB Crème. BB steht für „Beauty Balm“ (Schönheitscrème): Das 7-in-1-Produkt beinhaltet pflegende und schützende Stoffe, die aus der Hautpflege bekannt sind. Die BB Crème kann täglich im feuchten oder trockenen Haar angewendet werden und muss nicht ausgewaschen werden. Sie sorgt für Geschmeidigkeit, verleiht ein seidig-weiches Finish, verbessert die jugendliche Strahlkraft, repariert Schäden an der Haaroberfläche und schützt vor Umwelteinflüssen."

Spülung
Erschreckend finde ich, dass die Haare bereits ab 20 altern, kraftloser aussehen und weniger dicht nachwachsen.
Nun aber zu meinen Erfahrungen:
Die Verpackung mit dem Lila-Ton trifft genau meinen Geschmack, da ich lila liebe. In dem Shampoo sind 250 ml enthalten. Es lässt sich sehr gut verteilen und hat eine cremige, milchige Konsistenz. Es reinigt und pflegt das Haar super. Und es lässt sich sehr gut ausspülen. In der Spülung sind nur 200 ml enthalten. Beide Produkte kosten bei dm je 2,35 Euro. Auch die Spülung lässt sich gut im Haar verteilen und ausspülen. Sie beschwert das Haar nicht und pflegt es geschmeidig. Mir gefällt besonders der Duft der Produkte. Mich würde mal interessieren, was da als Kopf- und Herznote verwendet wurde. Denn ich liebe den Duft!
Mein Haar riecht den ganzen Tag danach.
Etwas verwundert hat mich dann doch der Ausdruck "BB Créme". Für die Haare? Ich dachte, die benutze ich nur für mein Gesicht. Aber sie heißt deswegen BB Créme, weil sie genauso viele Effekte erzielt wie eine BB Créme fürs Gesicht. Sie riecht auch fantastisch und ergänzt Shampoo und Spülung fantastisch. 125 ml der BB Créme kosten 6,75 Euro bei dm.

BB Créme



Ob die Produkte es tatsächlich schaffen, die Jugendlichkeit meines Haares wiederherzustellen, kann ich noch nicht restlos sagen. Ich habe derzeit viel Haarbruch und verwende die Produkte erst seit ca. 2 Wochen. Ich werde später ggf. nochmal updaten.

Vielen Dank auf jeden Fall an For me, dass ich bei dieser tollen Aktion dabei sein durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen