Samstag, 7. Dezember 2013

Die Wohlfühlbox im Winterlook

Nach einem stürmischen Freitag scheint heute die Sonne und ich bin gerade am Backen. Ich bin dabei Spekulatius (mit dem Lebkuchengewürz aus der Dezember Wohlfühlbox 2012) und Cranberry Kekse zu  machen. Gerade muss der Teig gut durchkühlen. Vor allem bei den Cranberry Keksen bin ich sehr auf den Geschmack gespannt. Es ist ein Rezept von der Dr. Oetker Homepage und ich habe es ausgewählt, um meine Kluth Cranberries aus der Brandnooz Backbox verarbeiten zu können.

Am Mittwoch konnte man wieder die neue Wohlfühlbox bestellen. Medpex ist dieses Mal auf die Kritik eingegangen und hat feste Zeiten für den Verkaufsstart der Box angegeben und in 2 Etappen angeboten. So konnte man Mittwoch ab 12 Uhr und gestern Abend ab 19 Uhr die Box bestellen.
Es gab wieder eine kleine Preiserhöhung. Die Box kostete dieses Mal 9,50 Euro oder 400 Bonuspunkte.
Und das ist das gute Stück:

Schönes winterliches Design mit Schneeflocken


Nun aber zum Inhalt:
Nahrungsergänzungsmittel
1. Actavis Vitalstoff komplex - Energie für mehr Vitalität. Ich halte nicht viel von Nahrungsergänzung. Daher weiß ich noch nicht, was ich damit anfangen soll. In einer Packung sind normalerweise 30 Portionen enthalten und kosten 14,90 Euro (ganz schön teuer wie ich finde).
2. Zinkleten Verla Lutschtabletten - 5 mg Zink und 30 mg Vitamin C. Diese waren schon ein mal in einer Wohlfühlbox enthalten. Damals mit Himbeergeschmack, hier nun mit Orangengeschmack. ich finde sie okay. Eine schnelle und einfache Art im Winter an Vitamin C zu gelangen. Sie schmecken auch gut. Ich würde sie aber nicht nachkaufen. Da presse ich mir lieber morgens mein Glas O-Saft. 50 Tabletten gibt es für 5,95 Euro.
3. Bach Rescue Night Pearls - für mich Hokuspokus. Ich habe keine Einschlafprobleme und benötige so etwas daher nicht. Außerdem muss man an diese ganze Bachblütensache schon glauben, damit es wirkt. Kann ich also nicht verwenden. 28 Pearls kosten 13,90 (!) Euro.
4. Bad Reichenhaller HustenPastillen Kräuter - prinzipiell eine super Sache und würde ich gerne verwenden, wenn ich mal wieder krank bin. Leider ist jedoch Thymian enthalten, wogegen ich eine Allergie habe. Daher kann ich auch diese Pastillen leider nicht verwenden. Da haben mir die Emser Salzpastillen mit Vanille aus der letzten Box mehr zugesagt. 20 Bad Reichenhaller Pastillen gibt es für 3,49 Euro.


5. Kneipp Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis - ein super tolles Produkt, denn ich liebe Baden. Wird auf jeden Fall verwendet. Schade, dass es nur 20 ml sind und somit nur für ein Vollbad reicht. Davon hätte ich gerne mehr gehabt. 20 ml kosten stolze 1,40 Euro.
6. Eine Probe Kneipp Cremedusche sinnliche Verführung mit Feigenmilchextrakt. 200 ml würden 3,95 Euro. Auch hiervon hätte ich mich sehr über eine große Tube gefreut.
7. TAOASIS Wintertraum - von dieser Firma gab es bereits in einer anderen Box die Sorte Lavendel. Diese Düfte finde ich super. Verwende sie vor allem im Winter um Behaglichkeit in mein Wohnzimmer zu bringen. 10 ml kosten 5,61 Euro.
8. Vivian Gray Seifenspender - ist jetzt nichts besonderes, aber das Layout ist schön und der Duft gefällt mir auch. 250 ml gibt es für 4,99 Euro.



9. Luvos Heilerde Feuchtigkeitsmaske - Luvos Produkte mag ich sehr sehr gerne. Daher freue ich mich über die Maske mit Heilerde. Ich habe auch immer eine Packung mit Heilerde im Schrank, um mir selber eine Maske herzustellen. 2 x 7,5 ml gibt es für 1,29 Euro.
10. Eucerin AQUAporin Active Lotion reichhaltig - ein tolles und für mich sehr passendes Produkt. Ich habe vor allem im Winter an trockener Haut zu leiden, daher werde ich dieses Produkt auf jeden Fall verwenden. Schade finde ich auch hier nur, dass lediglich 75 ml statt der Originalgröße 400 ml (für 13,25 Euro) enthalten sind.
11. Hametum Feuchtes Toilettenpapier - eine super Reisegröße und habe ich zudem auch gerne auf Reisen dabei. Dieses Produkt ist ohne Parfüm und Farbstoffe. 12 Stück für 2,64 Euro (was ich recht teuer finde, so was gibt es bei dm günstiger).
12. Eine Probe VITIS whitening Zahnpasta - auch dieses Produkt fällt bei mir durch, da Whitening Produkte den Zahnschmelz abtragen und nicht gut für die Zähne sind. Da dies ein Apothekenprodukt ist, wird es auch wirklich eine Whitening Wirkung haben. 100 ml sind für 8,63 Euro erhältlich.

13. 2 Tütchen Cevitt Heißer Sanddorn - zur Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte. Ist wahrscheinlich einer heißen Zitrone ähnlich. Weiß noch nicht, ob ich es mal probiere oder gleich Sigma gebe. 14 Stück kosten 4,35 Euro.
14. Hametum medizinische Hautpflege - auch dieses Produkt gab es schon einmal in einer Box. Ist ganz nett, wird auf jeden Fall verwendet. Ist jetzt aber nicht so der Burner, dass ich es nochmal haben muss... 20 g kosten 2,95 Euro.
15. Als Zugabe gab es eine Packung Taschentücher. Auch die finden Verwendung.


Wie ihr vielleicht seht, finden nur sehr wenige Produkte dieses Mal meinen Zuspruch. Die, die mir wirklich gefallen, sind leider nur in kleinen Größen enthalten. Mir fehlen dieses Mal tatsächlich die Originalgrößen, die sonst immer enthalten waren. Für mich gab es definitiv schon bessere Boxen, aber ich möchte nicht komplett rumnörgeln. Ich denke, dass es äußerst schwierig ist, immer alle Kunden zufrieden zu stellen. Und es wird wahrscheinlich auch super schwierig sein, immer Produkte in großer Zahl für die Box ranzuschaffen. Ich mag eben auch keine Nahrungsergängzungsmittel, aber trotzdem passt es zur Jahreszeit. Daher trotzdem oder zumindest eine solide Box. Ich hoffe, auf die nächste und hoffentlich bessere Box.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen