Freitag, 22. November 2013

Rival de Loop - Multi Effekt Make-up 5 in 1

Vor einigen Wochen bekam ich Multi  Effekt Make up 5 in 1 von Rossmann zum Testen übersandt.
Zuerst möchte ich euch ein paar Infos geben:
Rival de Loop Multi Effekt Make-up 5 in 1"Mattierend, lichtreflektierend, feuchtigkeitsspendend, ausgleichend & pflegend

Leichtes Make-up mit „Multi-Effekt“ für einen natürlich schönen, ebenmäßigen Teint. Mit lichtreflektierenden Pigmenten zur optischen Reduzierung von Unregelmäßigkeiten und Fältchen. Die Kombination von hochwertigen Mineralien wirkt ausgleichend und gleichzeitig mattierend. Phycocorail® und Vitamin-E-Acetat unterstützen die Haut bei der Abwehr schädigender Unwelteinflüsse. Panthenol wirkt feuchtigkeitsspendend und pflegend. Parfumfrei."

Das Make up ist vegan und in 3 Nuancen erhältlich. 30 ml  kosten 2,99 Euro. Ich habe die Farbe 02 Sunbeige erhalten.

Das Make up ist in einer praktischen auf dem Kopf stehenden Tube. Wenn man sich ein wenig auf die Hand macht, merkt gleich die doch recht feste Konsistenz. So habe ich dann auch beim ersten Mal zu wenig Make up genommen. Durch die feste Konsistenz lässt es sich nämlich nur recht schwerfällig verteilen.
Die Deckkraft ist mittelmäßg. Es deckt kleinere Unregelmäßigkeiten recht gut und auch langanhaltend ab. Wenn ich es aber im direkten Vergleich zu meinem amerikanischen Maybelline Make up sehe, ist es doch ein wenig schlechter. Für den günstigen Preis finde ich das aber vollkommen okay.
Es hält auf jeden Fall den ganzen Tag und verflüchtigt sich nicht nach wenigen Stunden.
Der Farbton ist sehr passend für mich und passt sich gut an meine Haut an.
 

Passt sich gut der Haut an und lässt sie ebenmäßig aussehen.

In letzter Zeit habe ich schon lange kein Make up mehr gekauft. Meine derzeitige Routine sieht derzeit folgendermaßen aus: ich decke die schlimmsten Pickel/Rötungen in meinem Gesicht ein wenig ab. Dazu nehme ich ein wenig Make up auf den Pinsel und verteile es gut. Danach benutze ich nur noch Puder von bare Minerals. Dieses ist super von der Deckkraft und sieht sehr natürlich aus. Dann noch ein wenig Rouge und Mascara - fertig.
Ich möchte eigentlich wieder komplett weg von flüssigen Make up. Vor meiner "Pickelface" verwendete ich stets nur ein wenig Puder zum mattieren. Ich hoffe, dass meine Haut dies irgendwann wieder zulässt.
Da ich aber derzeit nun Make up verwende, wünsche ich mir eine leichte Textur, die sich gut verteilen lässt, gut einzieht, dabei meine Poren nicht verstopft und am Besten entzündungshemmend ist. Außerdem muss es meine Haut wirklich lange mattieren. Ich hasse glänzende Stellen.

Wer also ein günstiges Make up mit mittlerer Deckkraft sucht, ist mit dem Rival de Loop - Multi Effekt Make-up 5 in 1 gut beraten.
Vielen Dank an Rossmann für den Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen