Donnerstag, 19. September 2013

Die Wohlfühlbox September

Ich weiß nicht, wie medpex das immer wieder macht. Bisher fande ich alle Boxen durchgängig sehr gut. Dies ist nun bereits meine 5. Box und auch diese ist wieder unglaublich gut und übersteigt den bezahlten Wert von 7,50 Euro zzgl. Versand um Längen!
Ich möchte euch daher den Inhalt der Box gerne genauer vorstellen:

 


1. Luvos Heilerde Shampoo - Für schönes und gesundes Haar. Ein Shampoo ohne Silikone mit ultrafeiner Heilerde. In der Box war eine Originalgröße mit 200 ml. Diese kostet 6,64 Euro.
2. Sebamed Vital Dusch + Schaumbad - Hautschonend, für empfindliche Haut. Auch hier eine Originalgröße. 200 ml gibt es für 4,56 Euro.
3. Olivenöl Körper-Balsam - mit toskanischem Olivenöl für trockene und empfindliche Haut. Schützt die Haut vor dem Austrocknen. In der Box war eine Sondergröße mit 100 ml enthalten. 200 ml kosten 7,95 Euro.

 

Die 3 Produkte aus dem Bereich Pflege gefallen mir sehr gut. Luvos Heilerde Shampoo wollte ich schon immer einmal ausprobieren, fand es aber immer zu teuer. Körper Balsam kann ich auch nie genug haben. Im Winter habe ich sehr trockene, Neurodermitis geplagte Haut, daher verbrauche ich dann auch entsprechend viele Pflegeprodukte. Und Duschbad braucht frau eh auch immer.

4. frei Hydrolipid Balance Lippenbalsam - für beanspruchte und trockene Lippen mit Vitamin E. Ebenfalls eine Originalgröße. 8 ml kosten 3,55 Euro. Dieses Produkt werde ich mir für den Winter aufheben. Da kann ich eine intensive Lippenpflege gut gebrauchen.
5. frei Clear Balance Gesichtscreme - für Unreine Haut. Leider nur eine Probe. Wer meine Berichte verfolgt hat, weiß das ich unreine Haut habe. Ich habe immer noch kein Gegenmittel gefunden. 5 ml sind etwas klein für ein Urteil, daher hätte ich mich sehr über eine Originalgröße gefreut. 40 ml würden 10,95 Euro kosten.
6. Alpensole Schnupfen Spray Forte - ein Spray auf natürlicher Basis bei Schnupfen und auch Heuschnupfen. Klingt eigentlich total super. Landet aber leider in der Tonne. Ich bin gerade erkältet und habe es daher sofort ausprobiert. Innerhalb weniger Minuten schwoll meine Nase noch mehr zu als vorher schon. Vertrage also irgendeinen der Inhaltsstoffe nicht. Werde also weiter beim Meerwasser Nasenspray zur Unterstützung der Nasenschleimhäute bleiben. 20 ml kosten 4,98 Euro.



7. Eucerin DermoCapillaire - Kopfhautberuhigendes Urea Shampoo und Intensiv Tonikum - 2 sehr tolle Produkte, die leider auch ne Stange Geld kosten. Leider ist auch nur eine Probe mit 10 bzw. 30 ml enthalten. Ich habe die Produkte bereits einmal getestet und fand sie super. Als Allergiker und aufgrund meiner Neurodermitis habe ich trockene und juckende Kopfhaut. Diese Produkte lindern den Juckreiz.
Das Shampoo mit 250 ml kostet 11,90 Euro; das Tonikum gibt es für 12,90 Euro mit 100 ml.


8. Zirkulin Artischocke plus Laktase-Enzym - Fördern die Verdauung von Milchzucker und fettreichen Speisen. Hierfür habe ich leider keine Verwendung, aber es findet sich bestimmt ein Abnehmer. 30 Tabletten kosten 5,54 Euro.
9. Emser Pastillen mit Vanille; zuckerfrei - Für Hals und Stimme. Diese habe ich sogleich probiert, da ich gerade erkältet bin. Ich hätte sie mir salziger vorgestellt und finde den Vanillegeschmack sehr angenehm. Sie befeuchten meinen Hals und lindern den Schmerz. In der Box waren 6 Tabletten. Im Handel gibt es Packungen á 6 und 40 Tabletten. 40 Tabletten kosten 4,85 Euro.
10. Lactobact Rapid - Anti Stress Nahrungsergänzungsmittel mit probiotischen Bakterienkulturen. 8 x 10 ml kosten 9,86 Euro, was ich als relativ teuer empfinde. Ich werde es mal ausprobieren, kann mir aber nicht vorstellen es nachzukaufen aufgrund des Preises.


11. Durex Play Gefühlsecht Gleitgel - hierzu brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen, jeder weiß, wofür man Gleitgel verwendet. Auch hier gab es eine Sondergröße mit 25 ml. 50 ml würden 4,99 Euro, 200 ml 8,99 Euro kosten.
12. frubiase Sport direkt - ein Direktgranulat mit Cranbeery, welches den Körper mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt, die er beim Sport verbraucht. Ich weiß jetzt nur nicht, nimmt man es vor oder nach dem Sport? Enthalten war ein Beutel. 18 Sticks gibt es für 11,90 Euro.
13. Luvos Heilerde magenfein - für einen Reizdarm und -magen. Ich werde es mal ausprobieren, stelle es mir geschmacklich aber eklig, erdig vor. Heilerde gibt es als einzelne Beutel in 2 Größen oder als Paket mit 380g für 9,59 Euro.

Eine wirklich tolle Box, von der ich alles gebrauchen oder zumindest mal probieren möchte. Nach meinen Berechnungen komme ich auf einen Wert von ca. 35 Euro, wenn ich die Einzelproben einmal nicht mit zähle. Es kann sich also sehen lassen und ich kann nur sagen: Weiter so medpex! Ich freue mich auf die nächste Box im Dezember!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen