Sonntag, 11. August 2013

Provamel Frühstücks Alternativen


Ich hatte mal wieder Glück und durfte bei Provamel die neuen Frühstücksalternativen Natur und Vanille testen. Vorab muss ich sagen, dass mir das Verfahren sehr gut gefallen hat. Bei der Bewerbung konnte man angeben, ob man das Paket übersandt haben möchte oder selber mit einem Gutschein in der BioCompany abholt. Das fand ich super. Denn so lässt sich Müll und CO2 sparen. Zudem konnte ich so selber entscheiden, wann es mir zeitlich passt mit dem testen. So etwas sollten mehr Firmen einführen. Gerade bei Dm könnte man den Testern durchaus einen Gutschein anbieten zum Selberabholen der Testprodukte. Bei Rossmann läuft das ja auch so.


Nun aber zu den Produkten. Provamel Breakfast ist Joghurt auf Sojabasis, lactosefrei. Probiert man beide Produkte pur, merkt man schon geschmacklich einen Unterschied zu "normalen" Joghurts. Mit Früchten (vorzugsweise Erdbeeren :-) ) habe ich zumindest keinen Unterschied gemerkt und wenn dann hat es mir trotzdem sehr gut geschmeckt. Vanille schmeckt süßlich und nach Vanille. Natur hat den typischen leicht säuerlichen Joghurtgeschmack.
Bei einem Picknick nam ich Erdbeeren mit Provamel Vanille mit. Meine Freunde waren begeistert und fanden es super lecker. Eine Freundin von mir, darf nur lactosefreie Produkte essen und wollte sofort wissen, was das ist. Sie fand es total lecker.
Meine Mutti war nicht begeistert von der Natur Variante. Für sie schmeckte es deutlich anders als Joghurt und hatte einen unangenehmen Nachgeschmack.

Wie immer habe ich es mir auch dieses Mal nicht nehmen lassen, die Produkte auf Codecheck einzutragen. Die Natur Variante ist komplett grün. Fett und Zucker sind im normal Bereich. Daher kann ich die Natur Variante nur empfehlen. Und theoretisch kann man ja auch selbst etwas Vanillezucker zufügen und es so etwas modifizieren.
Die Vanille Variante ist, wie zu erwarten war, zu Zucker und Fettlastig. Hierfür gibt es bei Codecheck orange und rot.

Verzeiht die schlecht Qualität der Bilder. Ich hatte vergessen, welche zu machen und musste nun meine bei Codecheck eingestellten Bilder verwenden.

Vielen Dank an Provamel für die wirklich leckere Joghurt und Frühstücks Alternative.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen