Montag, 22. Juli 2013

Adé Mundgeruch - mit CB12


Über die Empfehlerin konnte ich das CB12 Mundwasser testen. Ich muss sagen, dass ich davon vorher noch nie gehört hatte. Ich habe bisher immer Listerine benutzt. Mundgeruch ist für mich ein sehr wichtiges Thema, da ich eine sehr sensible Nase habe und nur äußerst ungern mit Leuten mit Mundgeruch rede geschweige denn, selber welchen haben will.
Ich habe mich daher sehr über den Test gefreut.
Ich erhielt 6 Flaschen á 50 ml und ein paar Flyer.
Hier ein paar Infos zu dem Produkt gemäß Homepage:
"Das Produkt CB12 enthält eine einzigartig patentgeschützte Zusammensetzung von Inhaltsstoffen, die die für Mundgeruch verantwortlichen Substanzen neutralisieren bzw. ihrer Entstehung vorbeugen. Diese patentgeschützte Kombination/Konzentration aus 0,3% Zink und 0,025% Chlorhexidin ist nur in den CB12-Produkten vorzufinden. Entwickelt wurde die Formel an der Universität Oslo."
"CB12 wirkt für 12 Stunden. Dieser langanhaltende Effekt wird durch die Bindung der Inhaltsstoffe an das Gewebe in der Mundhöhle erzielt. Die Wirkung des Produkts wurde in einem eigens dafür entwickelten Gas-Chromatographen (das Instrument misst die Konzentration der Schwefelgase) nachgewiesen und dokumentiert."

"Das Produkt enthält 0,3% Zink, 0,025% Chlorhexidin
und 0,05% Natriumfluorid.
CB12 schmeckt frisch nach Minze und Menthol."

So weit so gut. Nun zu meinem Urteil. CB12 schmeckt gewöhnungsbedürftig. Einen Minze und Menthol Geschmack konnte ich nicht feststellen. Es schmeckte für mich recht bitter, aber alles andere als frisch. Nach dem 1-minütigen Spülen hatte ich jedes Mal ein sehr stumpfes beinahe pelziges Gefühl im Mund. Dies empfand ich als sehr unangenehm. Meine Mittester meinten allerdings, dass dies bei ihnen nicht der Fall war.  Tatsächlich hatte ich sehr lange ein frisches Gefühl im Mund. Gerade am Morgen konnte ich einen deutlichen Unterschied zu Listerine feststellen. Mein Geschmack im Mund war wesentlich angenehmer. Tagsüber fand ich das aufgrund der verschiedenen Mahlzeiten schwer zu beurteilen.
Eine Flasche mit 250 ml gibt es im Internet derzeit ca. 10 Euro. Mir ist CB12 daher einfach zu teuer. Außerdem nicht frisch genug und das pelzige Gefühl mag ich gar nicht. Daher werde ich es nicht nachkaufen.

Kommentare:

  1. Seitdem ich die Produkte von TetroBreath nutze ( www.tetrobreath-shop.de), ist mein Mundgeruch wie verflogen. Die Produkte weisen einen erhöhten Sauerstoffgehalt auf und wirken so den Bakterien entgegen. Ich bin begeistert und kann es Leidensgenossen nur weiterempfehlen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den tollen Tip. Vielleicht probiere ich das bei Gelegenheit mal aus.

      Löschen