Montag, 12. November 2012

Provamel Haselnussdrink

Vor kurzem wurden auf der Provamel Seite 500 Tester für den Provamel Haselnussdrink gesucht.

Provamel hat sich auf die Herstellung von Produkten ohne Gluten, Laktose und Milcheiweiß spezialisiert und bietet somit diverse Milchalternativen an. Alle Produkte entstammen außerdem aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Außerdem bieten sie sich auch für Vegetarier oder Veganer an.

Ich habe 2 Packungen des Haselnussdrinks erhalten. Sehr positiv überrascht hat mich vor allem die Kurze Liste der Zutaten:
  • Wasser
  • Haselnusspüree (5%)*
  • Agavensirup *(4,5%)
  • Maismaltodextrin *
  • Meersalz
  • * = aus kontrolliert biologischem Anbau
Eine sehr übersichtliche kurze Liste. Ein fettes +.

Ich habe den Drink kalt gestellt und am nächsten Morgen statt Milch in meinen Kaffee gemacht. Im ersten Moment dachte ich noch "Hmm, lecker." Mit der Zeit empfand ich den Geschmack jedoch als immer unangenehmer und nussiger. Mir persönlich war es zu viel Nuss.
Dann  habe ich noch probiert den Drink halb mit Milch für mein Müsli zu verwenden. Das fand ich sehr lecker. Da im Müsli auch Nuss enthalten ist, passt die nussige Note super.

Werde mal auf der Provamel Seite schmökern und schauen, was es dort so für Rezeptideen gibt.

Ich denke die Provamel Produkte stellen eine sinnvolle Alternative zu Milchprodukten dar.
       

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen