Samstag, 1. September 2012

Dr. Oetker Brandteig Garant

Dank Konsumgoettinnen.de durfte ich  den Dr. Oetker Brandteig Garanten testen. 10 Packungen habe ich zugeschickt bekommen mit Rezeptheften. 6 Packungen habe ich verteilt und 2 Packungen habe ich schon selber ausprobiert. Letzte Woche habe ich leckere Vanille Maracuja Windbeutel gemacht, die waren super lecker. Ging mit Dr. Oetker Garant auch super schnell. Und es besteht nicht mehr die Gefahr von Klumpen.
Gestern habe ich ein Rezept aus dem mitgelieferten Heft ausprobiert: die Lachs-Avocado-Häppchen. Die waren nicht so gut. Zu erst gingen die Windbeutel im Backofen nicht auf, obwohl ich es genau nach Anleitung und wie beim letzten Mal gemacht habe. Dann habe ich die Avocado-Lachs Masse nach Anleitung angerührt. Die schmeckte zuerst super lecker. Aber nachdem sie 3 Stunden durchgezogen war, schmeckte es total bitter. Lag wohl an der Avocado. Habe jetzt gelernt, dass man Avocado recht schnell verzehren muss.
Nun ja, 2 Packungen habe ich noch zum Ausprobieren. Vielleicht habe ich damit mehr Glück. 
 
Rezept für Maracuja-Vanille-Windbeutel:
Brandteig nach Packungsanleitung zubereiten.
Für die Füllung: 1 Packung Vanillepudding mit 350 ml Maracujasaft und 50g Zucker kochen. Die Masse auf die Windbeutel verteilen. Fertig.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen